Unsere Tanzschule

Sieglinde Kotzur im Profil

Als ehemalige Turnier-Tänzerin des „Tanzclubs Blau-Silber Magdeburg“ widmete sich Frau Kotzur schon früh dem Tanz. Nachfolgend zeigen wir die berufliche Entwicklung in die Selbstständigkeit auf:

  • Ausbildung zur Tanzlehrerin in Berlin von 1987 bis 1990
  • am 1.9.1990 Start in die Selbständigkeit als ADTV Tanzlehrerin in Berlin
  • die ersten Unterrichtsstunden gab sie übrigens in der renommierten Berliner Tanzschule Glöckner (Klosterstraße) im Stadtteil Berlin-Mitte.
  • ab Juni 1991 zog sie sowohl privat als auch beruflich nach Marzahn-Hellersdorf
  • bis 1994 unterrichtete sie im Tanzstudio „jwd“, danach im „Ahrensfelder Krug“ und später im „Corny Island“, bis sie dann im „Ahrensfelder Shoppingcenter“ von 1998 bis September 2006 zu finden war.
  • Seit Oktober 2006 sind wir nun bereits im Umfeld der Ahrensfelder Terrassen in Berlin Marzahn zu finden

Unser Team

Sieglinde Kotzur: Sie tanzte bis 1987 als Turniertänzerin und ist seit 1990 ADTV-Tanzlehrerin. Als Inhaberin der Tanzschule Kotzur freut sie sich stets, ihre Tänzer und Tänzerinnen mit einem Lächeln aus dem Unterricht gehen zu sehen.

Oliver Jeschke: Unterrichtet bei uns den kreativen Kindertanz. Oliver ist ausgebildet in den Bereichen American Tap Dance, Irisch Dancing und Modern Dance Mix.

Der Unterrichtsort

Eine 90 m² Tanzfläche, beschallt von einem 700 Watt RCF Soundsystem, sorgt für die optimale Atmosphäre beim Tanzen. In den Pausen stehen Ihnen Sitzgelegenheiten im modernen Stil zur Verfügung.

Der Unterrichtsort befindet sich in der Havemannstr. 17A 12689 Berlin. » Zum Anfahrtsplan